Weihnachtsturnier 2015

Dieses Jahr hatten wir eine große Aufgabe vor uns, wir mussten den Pokal vom vorigem Jahr verteidigen und die eingeladeten Mannschaften waren, besser als im vorigem Jahr.

Mannschaften:

LFC 07 Leipzig
TSV Seegeritz 1950
Röhtaer SV
Bayern Fanclub Phönix Mölbis
SV Ouzoflaschen
SV Dreiskau-Muckern

In diesem Jahr hatten wir was großes vor, den Pokal vom vorigem Jahr zu verteidigen. Unsere Sektion verfügt ja nun über ein paar hervorragende Fußballer die mit dem Ball sehr gut umgehen können. Diese Fußballer sind alle Fans von Borussia Dortmund, eingeladen wurde nun der Fanclub Bayern, das war eine große Motivation für uns diese Mannschaft zu schlagen. Das letzte Spiel sollte nun die Entscheidung über den Turniersieg bringen, dieses Spiel war nun ausgerechnet der Bayern Fanclub.
Ein Sieg und wir hatten wieder den Pokal, aber ein Sieg über die Bayern zählt doppelt. Wir hatten in diesem Spiel, wie es sich gehört alle BVB Trikots an, das war schon eine Augenweite und der Bayern Fanclub schaute schon etwas komisch aus der Wäsche. Nun durften wir uns nicht blamieren, leichter gesagt als getan. Der Bayern Fanclub hatte ja nur aktive Fußballer in ihre Reihen, aber was soll´s wir sind ja auch gut.
Das Spiel begann Bayer Anstoß, Schuss, Tor erste Sekunde, wir lagen zurück. Schlechte Karten, aufgeben gab`s nicht, wir uns kurz geschüttelt und los gelegt. Die Halle tobte auf unserer Seite es war eine Stimmung wie noch nie in dieser Halle. Es wurden BVB Lieder angestimmt und wir wurden nach vorn gepeitscht.
 Eine Minute später 1:1 Tor für uns, es folgte das Zweite, das Dritte und das Vierte für uns natürlich.  Am Ende gewannen wir das Spiel mit 4:2 und auch das Turnier.
Wir hatten den Pokal verteidigt, alle waren froh und glücklich. Ein schöner Turniertag ging mit der Siegerehrung und einer Feier zu Ende.

Ich möchte mich bei allen Mannschaften bedanken die beim Turnier dabei
waren und freue mich auf ein nächstes schönes zusammen Treffen.

Vielen Dank an unsere beiden Frauen die mit Rat und Tat uns immer zur Seite stehen Ramona und Ina.

Im Anschluss an das Turnier wurden von uns noch einige ehemalige Mitglieder der Sektion Fußball geehrt.
Für langjährige Treue und Freundschaft, die uns noch heute bei jeder Gelegenheit unterstützen wurde in Anerkennung ausgezeichnet:

Peter Lemmer
Thomas Brosio
Uwe Lochmann

sieh Bilder
 
Eurer  Reiner Herold

Peter Lemmer

Peter Lemmer
Thomas Brosio

Thomas Brosio
Uwe Lochmann

Uwe Lochmann
alle Drei

Die "Ehemaligen" und jetzt noch Unterstützer des Vereins
Pokal 2015


Der Pokal 2015
Sieger 2015
Sieger 2015
oben: Trainer Thomas Brosio, Philip Grünwald, Steven, Jonny Lochmann, Lukas Nösel
 
unten: Reiner Herold, Robert, Pascal Uhlig, Martin Görner

Weihnachtsturnier 2014


Unser jährliches Weihnachtsturnier wurde seit Jahren wieder ein voller Erfolg.
Es nahmen 6 Mannschaften daran teil.
LFC Leipzig
VSV 77 Borna
Güldengossa
FC Tas
Muckerner Jungs
SV Dreiskau Muckern

Eins war diesmal neu und vielleich einmalig, die Muckerner Jungs.
Diese Jung setzten sich zusammen aus der ersten Jugend, die aus Dreiskau-Muckern nach der Neubesiedlung unseres Dorfes entstand.
Es waren „unsere Jungs“ die hier in Dreiskau-Muckern das Fußballspielen gelernt haben und immer noch an die sehr schöne Zeit, an den Anfang, zurück denken.
Nur um einige zu nennen Nico Brosio, Benjamin Herold, Frank Graichen…..

Die Spiele gingen jeweils über 12 Minuten und verlangten allen das nötige ab.
Nach einem 2. Platz im Jahr 2013 standen wir als SV Dreiskau-Muckern als Turniersieger 2014 fest.
Wie bei jedem unserer Turniere gab es reichlich zu essen und zu trinken. Alle Mannschaften und Gäste die das Turnier besuchten fühlten sich Wohl und sahen attraktive Spiele.
Ganz besonderen Dank wieder unseren Frauen die sich um das Wohl der Gemeinschaft kümmerten, Ramona Lemmer und Ina Brosio.

Reiner Herold

Sieger 2014

obere Reihe: Lukas Nösel, Tom Dathe, Reiner Herold, Peter Lemmer, Ralf Frömmig
untere Reihe: Jonny Lochmann, Martin Görner, Philipp Grünwald
Turnier2014-2 Turnier 2014-1



Counter/Zähler

Besucherzähler